Presse und ÖffentlichkeitsarbeitsuchenSitemapImpressum

Start | Home

Neuigkeiten

Aktuell


Ausblick:

 

X Verleih bringt WER WIR WAREN von Marc Bauder - basierend auf Roger Willemsens gleichnamigem Essay - am 03. Juni 2021 ins Kino. Der zukunftsweisende Dokumentarfilm feierte Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin. Sechs namhafte Wissenschaftler*innen richten einen hoffnungsvollen Blick auf unsere Zukunft. WER WIR WAREN ist ein intensives Treffen mit bedeutenden Denker*innen unserer Zeit: Alexander Gerst (Astronaut), Dennis Snower (Ökonom), Sylvia Earle (Ozeanologin), Matthieu Ricard (Molekularbiologe und Mönch), Felwine Sarr (Ökonom, Soziologe und Philosoph) und Janina Loh (Philosophin und kritische Posthumanistin). 

 

GEFANGEN IM NETZ (Regie: Barbara Chalupová & Vít Klusák) - das filmische Experiment zum Thema „Cyber Grooming“ wirft ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Kindern und Jugendlichen im Netz: Drei volljährige Darstellerinnen, drei Kinderzimmer, 10 Tage und 2458 Männer mit eindeutigen Absichten.  Ab 17. Juni  2021 bei FILMWELT. 

 

GUNDA ist das warmherzige Porträt eines Hausschweins und ein poetisches Plädoyer für Tierwohl. Der Filmessayist Victor Kossakovsky nutzt klare Schwarz-Weiß-Bilder und faszinierende Originaltöne im Tonformat Dolby Atmos, um die anrühende Geschichte Gundas, ihrer Ferkel und der anderen Hoftiere zu erzählen. Ohne Worte und ohne Musik weckt er viel Empathie für Tiere und ihre Würde. "GUNDA ist Kino pur", sagt Paul Thomas Anderson. Der Kinostarttermin bei FILMWELT wird in Kürze bekannt gegeben.

 

Dem Zauber der weltberühmten Rottweiler Fasnet können Sie ab 11.11. 2021 folgen. Der Dokumentarfilm NARREN von Sigrun Köhler & Wiltrud Baier wird in Baden-Württemberg, aber auch außerhalb des Ländles zu sehen sein (Verleih & Vertrieb: Edition Kassenfeger).

 

Der Kinostart der Rebellengeschichte BIS WIR TOT SIND ODER FREI (Port au Prince Pictures) von Regisseur Oliver Rihs und mit u.a. Marie Leuenberger, Joel Basman & Jella Haase wird verschoben, ein neuer Termin rechtzeitig bekanntgegeben. 

 

Neuigkeiten zu den Aktivitäten von Karin Kleibel PR und zu Sandra Hüller, Katharina Nesytowa, Sarina Radomski, Dustin Loose,Christian Schwochow finden Sie HIER