Presse und ÖffentlichkeitsarbeitsuchenSitemapImpressum

Start | Home

Aktuell

("Ich will meinen Biss nicht verlieren!" - Toni Erdmann)

Wir freuen uns sehr, dass wir 3 Kandidaten im OSCAR®-Rennen um den "Besten fremdsprachigen Film" vertreten dürfen:

Maren Ades TONI ERDMANN
Maria Schraders VOR DER MORGENRÖTE
und Asghar Farhadis FORUSHANDE (Kinostart: 17.01.17)

 

Wir gratulieren Maren Ade herzlich zum FIPRESCI-Preis in San Sebastian für den besten Film des Jahres.

 

Johannes Nabers neuer Film DAS KALTE HERZ, im Verleih von WELTKINO, kommt am 20. Oktober ins Kino! Die Neuverfilmung der Hauffschen Erzählung ist mit Frederick Lau, Henriette Confurius, Moritz Bleibtreu, Milan Peschel und David Schütter u.v.a. prominent besetzt.

 

Ken Loach‘ in Cannes als Bester Film mit der Goldenen Palme ausgezeichneter ICH, DANIEL BLAKE bringt PROKINO in die Kinos. Starttermin ist der 24. November 2016.

 

Am 03. November 2016 bringt Camino Filmverleih DIE ÖKONOMIE DER LIEBE, den neuen Film des belgischen Regisseurs Joachim Lafosse, in die Kinos. Der Film wurde beim diesjährigen Filmfestival in Cannes uraufgeführt und feierte beim 34. Filmfest München 2016 seine deutsche Premiere.

TONI ERDMANN läuft seit 14. Juli erfolgreich in den deutschen Kinos (Verleih: NFP marketing & distribution*). Maren Ades (ALLE ANDEREN) Film wird vom Publikum und von der Presse gefeiert! Wir freuen uns sehr, dass TONI ERDMANN in der Vorauswahl für die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" bei den OSCARS® ist.

 

Aktuell laufen außerdem die Dreharbeiten zu Eran Riklis' neuem Film REFUGE (AT) und in Südtirol zu ICEMAN - Die Legende von Ötzi von Felix Randau und mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle.

Carla Juri, steht im Sommer und Herbst 2016 neben Harrison Ford und Ryan Gosling vor der Kamera. Sie wurde für BLADE RUNNER 2 besetzt, das  Sequel von Ridley Scotts Kultfilm. Die Dreharbeiten unter der Regie von Denis Villeneuve begannen im Juli 2016. Soeben war MORRIS AUS AMERIKA beim Filmfest München zu sehen.