Presse und ÖffentlichkeitsarbeitsuchenSitemapImpressum

Start | Home

Aktuell

Christian Schwochow wurde für die Inszenierung der ZDF/ARTE-Produktion "Bad Banks" in der Kategorie "Fernsehfilm/Serien und Reihen" mit dem bayerischen Fernsehpreis geehrt. „Bad Banks” ist in der ZDF-Mediathek zu sehen.

ZWEI HERREN IM ANZUG
: Der Spielfilm von Josef Bierbichler, nach Motiven seines Romans Mittelreich, wurde am 22. März 2018 von X Verleih in die Kinos gebracht.


DIE PARISERIN - AUFTRAG BASKENLAND
(X Verleih) von Ludovic Bernard entführt uns seit 19. April 2018 nach Frankreich.

 

Am 10. Mai 2018 - und damit passend zu Karl Marx 200. Geburtstag am 5. Mai 2018 - bringt Port au Prince Pictures den Dokumentarfilm SYSTEM ERROR des zweifachen Grimme-Preisträgers Florian Opitz  bundesweit in die Kinos.

 

Dustin Loose realisiert er als bislang jüngster Regisseur in der Geschichte der Sendereihe den MDR-Tatort „Déjà vu” „Ein ernsthafter, emotional bewegender Kriminalfilm”.


Gerti Drassl 
ist in der Kategorie Beliebteste Schauspielerin Serie/Reihe für den KURIER Romy-Akademiepreis 2018 nominiert.


Sandra Hüller ist für Ihre Rolle in IN DEN GÄNGEN in der Kategorie Beste Nebendarstellerin für den Deutschen Filmpreis Lola nominiert.